Veranstaltungskalender

KATEGORIE: KONZERT

K3: 9 Jahre Rock-Sixties

Samstag, 21.03.2020   Beginn: 19:30 Uhr   Eintrittspreis: Eintritt frei

K3: 9 Jahre Rock-Sixties

Alles begann mit einem Artikel in den Neumarkter Tages-zeitungen Anfang 2011. Die Volkshochschule Neumarkt kündigte unter dem Titel „ Wir gründen eine Rockband“ einen neuen Kurs an. Das Angebot der VHS richtete sie an Menschen in einem schon etwas fortgeschrittenen Alter, die keine oder nur sehr wenig musikalische Vorkenntnisse hatten. Bald kristallisierte sich eine feste Gruppe, ein harter Kern heraus, der mit Feuereifer gemäß dem gemeinsamen Motto „Live your dream – Keep on rockin`“ es im wahrsten Sinne des Wortes krachen ließ. Das war quasi die Geburtsstunde der heutigen „Rock-Sixties“. Die von einer Neumarkter Zeitung einmal als „spätberufene Nachwuchsaltrocker“ bezeichneten Rock-Sixties legen ihren musikalischen Schwerpunkt auf Classic Rock-Songs aus den 1960er und 1970er Jahren, die sie mit einer besonderen Spielfreude präsentieren und damit ihr Publikum begeistern.
Wer mal wieder zu Songs aus den 1960er und 1970er Jahren abrocken will, ist hier genau richtig, wenn die „Sixties“ ihren schon traditionellen „Bandgeburtstag“ feiern.


Details
Veranstaltungsort
Klostersaal im evangelischen Gemeindezentrum , Kapuzinerstr. 5, 92318 Neumarkt i.d.OPf.
Tel. 09181/46256-0  
E-Mail pfarramt.neumarkt@elkb.de  
Internet www.neumarkt-evangelisch.de
Veranstalter
K3 Kulturverein Neumarkt e.V., Gartenstraße 1, 92318 Neumarkt
In Kalender einfügen
Veranstaltungstermin in Ihren Kalender importieren
(z.B. Outlook und andere E-Mail-Clients, die .ics unterstützen)
Eintrittspreis
Eintritt frei
 

Veranstaltung auf der interaktiven Karte