Veranstaltungskalender

KATEGORIE: KINDERPROGRAMM

Fackelwanderung mit Sternbildführung für Kinder (ab ca. 10 Jahren) und Erwachsene

Freitag, 30.08.2019   Beginn: 21:00 Uhr   Eintrittspreis: 6,00 Euro

Fackelwanderung mit Sternbildführung für Kinder (ab ca. 10 Jahren) und Erwachsene

mit Benedikt Schnuchel, Bayerische Volkssternwarte Neumarkt i.d.OPf. e.V.
Wir treffen uns auf dem Parkplatz der Sternwarte Neumarkt, dort werden die Fackeln verteilt. Im Anschluss gehen wir auf das Plateau des Höhenbergs (ca. 500 Meter), wo wir die Lichtverschmutzung erkennen können. Wir werden die Fackeln in ein Feld stecken und in „sicherer“ Entfernung die Sternbilder erkennen lernen. Nach der Fackelwanderung besteht die Möglichkeit, die Teleskope auf der Sternwarte zu nutzen, um dort noch weitere Details zu sehen.

Anmeldung bis zum 27.08.2019 an schnuchel.vorstand@sternwarte-neumarkt.de erforderlich! Unkostenbeitrag (einschließlich Fackeln): 6 €, 4 € für Kinder, Ferienpässe gelten nicht!

Kurzfristige Programmänderung/Absage infolge ungeeigneter Wetterbedingungen (Regen, Gewitter- oder Waldbrandgefahr) möglich, bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage!


Details
Veranstaltungsort
Fritz-Weithas-Sternwarte , Am Höhenberg 31, 92318 Neumarkt i.d.OPf.
Tel. 09181/45858  
E-Mail info@sternwarte-neumarkt.de  
Internet www.sternwarte-neumarkt.de
Veranstalter
Bayerische Volkssternwarte Neumarkt i.d.OPf. e.V., Am Höhenberg 31, 92318 Neumarkt i.d.OPf.
In Kalender einfügen
Veranstaltungstermin in Ihren Kalender importieren
(z.B. Outlook und andere E-Mail-Clients, die .ics unterstützen)
Eintrittspreis
6,00 Euro
 

Veranstaltung auf der interaktiven Karte